Re: CT Magazine 11/96 - Unix For Free

From: Lars Gerhard Kuehl <lars(at)elbe.desy.de>
Date: Tue, 22 Oct 96 10:11:41 +0100

> es geschrieben ist, das Elaborat. Wirklich ein saubloeder Artikel.
                                                  ^^^^^^^^

Wird das in Zukunft eigentlich 'Sau bloed' geschrieben?
Das beschriebe den Artikel doch 'faenomenal'.

Man muss, glaube ich, sehen, dass c't ein Enduser-Magazin im finalen
Stadium ist. Aus dem Lager hat Gutes nichts Gutes zu erwarten.
Vielleicht sollte man mal einen Artikel 'BSD in Deutschland' dagegen-
setzen mit einer (farbigen) Uebersicht, wo und wie BSD-Systeme
tatsaechlich eingesetzt werden. Uebrigens darf man wohl auch nicht
vergessen, was BSD-Systeme eben auch sehr leistungsfaehig macht:
ihre 'Hight-End User'. Insofern ist 'BSD' sehr elitaer. Ich halte
das nicht nur fuer einen Nachteil. Bedeutet allerdings, wir muessen
unsere Zielgruppe woanders suchen. Letztlich ist das ja auch die Aussage
des klebrigen Artikels, allein in der dafuer ueblichen Synonymik, die
ich fuer nicht akzeptabel halte.

        Lars