Re: Text zu security ist auf der neustens rev angelangt

From: Daniel Seuffert <ds(at)praxis123.de>
Date: Thu, 14 Jan 2010 14:13:38 +0100

Frank Boerner schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe den Text zum Handbuch / Security fertig gemacht. Er ist jetzt auf dem
> neusten rev Stand.
>
> Der diff von 1.332 nach 1.333 war nochmal sehr heftig
> http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/security/chapter.sgml.diff?r1=1.332;r2=1.333;f=h
>
> Benedict hat das komplette Kapitel zu security auf seinen Webspace geladen.
> http://people.freebsd.org/~bcr/security.html
>
> Guckt euch bitte das gesamte Kapitel nochmals an, besonders das was ich neu
> [...]

Hallo Frank,

habe gerade das ganze Kapitel kurz überfolgen auf die
schnelle, dieses fand ich:

1. s/ Nach dem/ Nachdem/

2. s/erhöhoen/erhöhen/

3. s/unver6auml;ndeliche Datei Flags/unveränderliche
Datei-Flags/

4. s/oder hö/oder höher/

5. s/dies zu umgehen, durch das sehr frühe/dies zu umgehen
durch das sehr frühe/ Kommata zuviel

6. s/secre level/secure level/

7. s/Einschränkungen/Einschränkungen,/ Kommata fehlt

8. s/fuml;r/für/

8. s/Vorrausplanung/Vorausplanung/

9. s/von1/von 1/

10. s/ü,bertrieben/übertrieben/

11. s/Möglichkit/Möglichkeit/

12. s/Zusammenfassend, kann der Einsatz von
SSH/Zusammenfassend kann der Einsatz von SSH/

13. s/(One-time Passwords in Everything/(One-time Passwords
in Everything)/ Klaammer am Ende fehlt

14. Dieser Satz ist nicht konsistent/verwirrend:
"Wenn Sie für einen Prinzipal unter MIT-Kerberos Tickets mit
einer längeren Gültigkeit als der vorgegebenen zehn Stunden
einrichten wollen, müssen Sie zwei Sachen ändern. Benutzen
Sie das modify_principal von kadmin, um die maximale
Gültigkeitsdauer für den Prinzipal selbst und den Prinzipal
krbtgt zu erhöhen."

15. s/entfernten SSH server/entfernten SSH-Server/

16. s/ein Einbruchsversuch/einen Einbruchsversuch/

Alles ohne Gewähr, hatte kaum Zeit!

Danke für die Arbeit Frank!

Liebe Grüße, Daniel