Re: cvs commit: de-docproj/books/handbook/linuxemu chapter.sgml de-docproj/books/handbook/security chapter.sgml

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 14 Feb 2006 20:00:34 +0100

On Tue, Feb 14, 2006 at 07:15:20PM +0100, Johann Kois wrote:

> Sicher wird das möglich sein. Stellt sich nur die Frage, wo man das
> einstellt. Ich nehme mal an, auf dem Server, auf dem auch das
> Repository liegt, weil ja dort die Commit-Mails generiert werden. Was
> wiederum hieße, dass Bernd Walter als Admin dafür zuständig wäre.
> Daher hab ich diese Mail mal an ihn weitergeleitet.

Ich fühle mich für den Server zuständig, aber nicht fürs Repository.

> Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, wo und wann denn diese
> Umlaut-Problematik auftritt. Bei mir ist nämlich alles normal (sowohl
> beim Committen als auch beim Anzeigen der Mails (KMail 1.8.3)
> werden alle Umlaute korrekt dargestellt). Das einzige Wort, das auf
> meiner Seite falsch darstellt wird, ist das von dir eingetippte Wort
> "Umlaute", bei dem jeder Vokal "Umlaut-Punkte" drauf hat ...

Manche Mailclients raten ISO-8859-1, aber letzlich ist das falsch.

Im Script log_accum.pl Funktion mail_notification werden die
Mailheader gesetzt.
Folgende Zeile muss noch erzeugt werden:
Wenn ich das richtig sehe wäre zwischen Zeile 362 und 363 gut:
print (MAIL "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n");
Die Nachfolgede Script-Zeile erzeugt dann die Leerzeile zur Abtrennung
von Header und Body.
Da das Script im Repository selber liegt muss das ein Commiter
eintragen.