Re: cvs commit: de-docproj/books/handbook/linuxemu chapter.sgml de-docproj/books/handbook/security chapter.sgml

From: Johann Kois <J.Kois(at)web.de>
Date: Tue, 14 Feb 2006 19:15:20 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> schrieb am 13.02.2006 13:23:12:

> Nur eine klitzekleine Frage bzw. Bitte ...
>
> Wäre es vielleicht möglich, die Commit-Mails mit ordent-
> lichen MIME-Headern zu erzeugen, damit man in den Kommen-
> taren auch Ümläütë sehen kann (statt Fragezeichen, s.o.)?

Sicher wird das möglich sein. Stellt sich nur die Frage, wo man das
einstellt. Ich nehme mal an, auf dem Server, auf dem auch das
Repository liegt, weil ja dort die Commit-Mails generiert werden. Was
wiederum hieße, dass Bernd Walter als Admin dafür zuständig wäre.
Daher hab ich diese Mail mal an ihn weitergeleitet.

Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, wo und wann denn diese
Umlaut-Problematik auftritt. Bei mir ist nämlich alles normal (sowohl
beim Committen als auch beim Anzeigen der Mails (KMail 1.8.3)
werden alle Umlaute korrekt dargestellt). Das einzige Wort, das auf
meiner Seite falsch darstellt wird, ist das von dir eingetippte Wort
"Umlaute", bei dem jeder Vokal "Umlaut-Punkte" drauf hat ...

Handelt es sich dabei um ein erst kürzlich aufgetretenes Problem, oder
besteht der Fehler schon länger?

Wie mir auch gerade aufgefallen ist, ist das das Archiv der Mailingliste
auf http://www.freebsd.de bunt durcheinander gewürfelt. Jedenfalls
verweisen die Linktitel beim Durchblättern des Archivs seit ein paar
Tagen alle auf falsche Seiten, obwohl die Commitmails korrekt
rausgingen. Aber freebsd.de hat leider wieder einen anderen Admin
(der noch dazu so gut wie gar nix mit dem FreeBSD-Projekt zu tun hat),
und wenn das Problem an diesem Server liegt, seh ich leider schwarz,
was eine Behebung angeht. :-(

Johann