Re: FreeBSD Installation

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Thu, 20 May 2004 14:40:38 +0200

On Wed, May 19, 2004 at 04:38:01PM +0200, Emanuel wrote:

> ich suche eine Alternative zu Windows und bin so auf FreeBSD gestossen.
> Allerdings habe ich ziemliche Probleme bei der Installation (genauer
> gesagt, komme ich nicht weiter als bis zum Partitionsprogramm, welches ich
> nicht verstehe).
> Daher wollte ich wissen, wann die deutsche Übersetzung der
> Installationsanleitung fertig ist, da ich keine Ahnung habe wie ich
> FreeBSD sonst installieren soll.

Es gibt keine Termine bis wann das Installations-Kapitel
übersetzt ist. Bis dahin kannst du
»FreeBSD - Die ersten Schritte« (http://gwdu111.gwdg.de/misc/fststeps/)
und die Installationsanleitung aus den Release-Notes
(http://www.de.freebsd.org/de/releases/4.9R/installation-i386.html)
lesen.

Die deutsche BSD-Mailingliste de-bsd-questions
(siehe http://www.freebsd.de/mailinglists.html) hilft
sicher bei Installationsproblemen weiter.
Bevor du dort Fragen stellst, solltest du in
den Archiven nachsehen, ob dein Problem nicht
schon mal besprochen (und gelöst) wurde:
http://univ.dyndns.org/freebsd/search-de/

> PS: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Linux und FreeBSD,
> basiert FreeBSD nicht auf dem Linux Kernel???

Nein. Google und die Suche »FreeBSD Linux Unterschiede«
sollten dir weitere Erkenntnisse liefern.

--
Marxpitn