Re: Dein Kommentar zu lBSD_de

From: Axel S. Gruner <asg(at)encephalon.de>
Date: Tue, 13 May 2003 07:36:09 +0200

Hallo Udo,

> private Mails sind private Mails und sollten das auch bleiben. Mit
> Deinem CC: an de-bsd-translators hast Du Dich in meinen Augen als
> Gesprächspartner komplett disqualifiziert. Ansonsten:

Jaja, mir dünkt das der Herr der Schulmeister in allen Lagen sein
möchte. Privat sollte privat bleiben, wohl wahr, da es aber um das
Projekt geht, darum geht es mir, nicht um meine persönlichen Interessen,
ist das sehr wohl als öffentlich zu sehen.
Ich frage mich auch, sehe ich Deinen Standpunkt nicht, oder hast Du Dir
was festgenagelt und willst davon nicht abkommen? Da können eventuelle
andere Stimmen helfen das herauszufinden.
Es kann aber nicht angehen, das Du sehr öffentlich über das lBSD_de
Projekt herziehst, ihm "dunkle" Machenschaften vorwirfst, aber eine
Diskussion darüber darf nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Was
ist das denn für eine Einstellung? Ich hole in diesem Fall, die von Dir
genutzte Stammtischpsychologie raus, und sage, Du willst das nicht
öffentlich diskutieren, weil Du selbst weisst das Du auf dünnen Eis mit
Deinen Spekulationen stehst.
Ich liege damit näher an der Wahrheit als Du mit Deinem Kommentar.

> Tja, ich setze halt Prioritäten. Und 'Arbeit an FreeBSD' ist mir
> deutlich wichtiger als 'Mails von Axel' beantworten. "Öffentliche
> Schlammschlacht auf einer Liste, die damit nichts zu tun hat" kommt
> schon fast nach "Däumchen drehen".

Wenn sich jemand in einer Diskussion disqualifiziert, dann ist es
derjenige, der versucht durch eine arrogante Haltung, das Verhalten des
anderen in die Lächerlichkeit zu ziehen.
Nochmals, wenn Du etwas beginnst, dann solltest Du das auch zu Ende
führen, und wenn Du so wilde Thesen wie in Deinem Kommentar aufstellst,
dann kann das eben etwas dauern. Aber einfach nichts zu schreiben, oder
sich damit nicht auseinanderzusetzen, das finde ich doch, ich könnte
wieder zu oben genannter Stammtischpsychologie zurück, äusserst
armseelig.

> Nichts ist genau das Stichwort... Nichts, was irgendeinem deutschen
> (oder internationalen) FreeBSD-Anwender nutzt.

Du bist ein lustiger Mensch.
Der Schrieb hat bewiesen das Dein Hauptargument in Deinem Kommentar, das
Buch etc etc etc, nicht begründet ist. Es ist einfach nicht so wie Du es
darstellst. Wann siehst Du das ein? Jeder kann sich mal irren, und das
ist Dir augenscheinlich passiert. Es wäre keine Schande wenn Du dies
zugeben würdest, nein, es wäre sogar in meinen Augen sehr positiv zu
bewerten.
Da Du mit obigen Satz, wohl eher Dich meinst, das es nichts bringt, und
das "nichts" auf lBSD_de und nicht den Schrieb, das Misstrauen, beziehst,
hast Du nur ein Problem mit lBSD_de, das Du aber bisher noch nicht
wirklich genannt hast. Stattdessen rutschst Du auf dem Buch rum, was
bewiesnermaßen nichts damit zu tun hat, bzw. nicht existent ist.

> Gib mir einen Grund...

Du lügst. Du stellst wissentlich andere in einem schlechte Licht dar,
wobei Dir mehrfach zugesichert wurde, das Deine Spekulationen über das
Buch auch Spekulationen sind, das ich Dir sogar ein Schriftstück habe
zukommen lassen aus dem hervorgeht, das das Buch nicht erscheinen wird.
Das ist Beweis und Grund genug.
Und da Du sicher nicht lügen willst, steht sogar in den 10 Geboten,
sollte das Grund genug sein.

Grüsse,

Axel

--