Re: Handbuch - Kapitel 11

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 22:44:29 +0100

On Fri, Jan 24, 2003 at 05:22:39PM +0100, Stefan Bethke wrote:

> An der SGML-Auszeichnung habe ich praktisch nichts verändert; die ist
> schon im Original so. Soll ich das hier ändern, und dann Patches für
> die englische Fassung schicken, oder erst die englische Fassung fixen,
> und dann die deutsche?

Die offizielle Lesart ist, dass zuerst das Original gefixt
wird und dann die Übersetzungen nachgezogen worden. Das
Verfahren taugt allerdings nichts, denn dann verzettelst
du dich in einer Nachziehorgie, bei der du den Überblick
verlieren musst.

Es ist vielleicht besser, du machst die Übersetzung direkt
richtig, schickst die PRs los und wir committen die deutsche
Version kurz nach dem Patch, dann sind alle glücklich.

> Ich werde die nächsten Tage wohl keine Zeit haben, weiter zu machen,
> aber hoffentlich nächste Woche.

Du bist auf den Geschmack gekommen :-?

--
Marxpitn