Re: Installing FreeBSD

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 12 Dec 2002 01:08:29 +0100

Hoi,
On Wed, Dec 11, 2002 at 09:55:46PM +0100, Felix Schlesinger wrote:
> 1) Device probe hab ich jetzt vorlöufig erstmal mit "Gerätetest"
> übersetzt und den Begriff am Anfang erklärt. Jedes mal "Test auf
> Vorhandensein einer Gerätes [an einer bestimmten Adresse]" oder o.ä. (wie
> vorgeschlagen) zu schreiben ist ziemlich holprig und "Gerätesuche" trifft
> die Sache nicht wirklich.

schnippel doch einfach eine Seite aus Windows raus und rede von der
Suche nach/Erkennung von Geräten. Das mag zwar nicht unbedingt die
beste Übersetzung sein, aber wenigstens sind das bekannte Begriffe.

> 2) Wie sieht es mit den englischen Ausgaben (Fragen und Meldungen) von
> sysinstall aus? (z.B. "Press ... to save changes" o.ä.)

Solange es kein deutschen Sysinstall gibt, solltest Du die Meldungen
entweder umschreiben ('Mit der Taste W können Sie die Änderungen
schreiben lassen') oder halt aus dem Original übernehmen.

> 3)"scrolling". Deutsch wäre "rollen", aber das ist ja wohl eher
> ungebräuchlich. Einfach so lassen, oder?

Blättern, weiterblättern, etc...

/s/Udo

--
"In headlines today, the dreaded killfile virus spread across the country
 adding aol.com to people's usenet kill files everywhere.  The programmer of