Re: cvs commit: de-docproj/books/faq book.sgml

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Tue, 26 Feb 2002 12:45:52 +0100

On Tue, Feb 26, 2002 at 10:48:20AM +0100, Udo Erdelhoff wrote:

> Was mir jetzt noch fehlt, ist ein gutes, funktionierendes ispell, das
> auch mit deutschen Umlauten zurechtkommt. Zur Zeit habe ich nur eine
> Möglichkeit, Fehler in der Rechtschreibung zu finden: .HTML erstellen
> und dann in Word (urgs) laden.

Ja das ist wirklich eine Lücke; Ich lasse den ispell immer auf
das pure SGML los, wühle mich durch alle Kommandozeilen und übersehe
Sachen wie l&auml;ft.

amaya hat übrigens auch eine Rechtschreibeprüfung, die ich gerade mit
der FAQ evaluiere. Auf jeden Fall scheint der Algorithmus krank, da
er offensichtlich keine Beugungen und Mehrzahl kennt. Also kommt erst
mal jedes Wort in das Dictionary. Wenigstens kann das Teil Umlaute und
ich hoff' mal, daß ich die GUI-Bediengeschwindigkeit steigern kann,
damit ich bis heute abend durch bin.

Martin

--
Marxpitn