Re: [Semi-OT] Udos PPPoE-Doku

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 14 Jan 2001 16:41:10 +0100

Moin,
> Udo, hast Du mal Source-Version, ich würe Dir dann eine Handvoll diffs
> zukommen lassen...

liegt in dem Verzeichnis rum, einfach das .html durch .sgml ersetzen.
Bei einem Blick auf http://www.ruhr.de/home/nathan sieht man dann auch,
was es sonst noch so gibt.

> Damit das wenigstens semi-o[n|ff]-topic wird: Wie wäre es mit einem
> zentralen repository für sowas? Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich
> 10 Jahre später etwas nützliches finde, nur weil von keiner "sinnvollen"
> Seite ein Link drauf war.

Es gibt irgendwo unter www.de.freebsd.org/de einen Link auf das Teil.

Die offizielle Regelung ist ja, daß sowas nur in das zentrale Repo
eingepflegt werden darf, wenn ich eine englische Version baue. Und
die wäre dann das Maß aller Dinge, das Original wäre nur eine
Übersetzung.

Da ich das für relativ schwachsinnig halte und in der nächsten Zeit eh
nichts mit dem internationalen FreeBSD Documentation Project im allgemeinen
und Herrn Nik Clayton im speziellen zu tun haben will, gibt es nur diese
Version. Sorry, aber Selbstgespräche mit einer Wand sind nur begrenzt
lustig.

Ich war vor ein paar Monaten schon mal an dem Punkt, ich habe es jetzt
noch einmal versucht, aber das hätte ich mir sparen können. Korrekturen
von Tippfehlern kriegt man halbwegs schnell rein, alles andere ist reine
Zeitverschwendung.

Und darum habe ich mich auch nicht weiter um die entsprechenden Kapitel in
der englischen Version des Handbuchs gekümmert. Ich nutze meine Zeit dann
lieber dazu, was für das FreeBSD German Documentation Project zu machen,
die Bugs aus den fdp-tools (die ja auch 5 Monate lang in der Tonne lagen,
bis Alex die brauchte) auszubauen und den deutschen Usern auf #freebsd.de
zu helfen. Oder mir an den Zehnägeln zu spielen. Das ist alles irgendwie
deutlich sinnvoller als die Arbeit für das international FDP.

/s/Udo

--
One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.