Re: Was installieren zum mitmachen?

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 3 Jan 2001 20:13:47 +0100

Also sprach Christoph Sold (christoph.sold(at)server.i-clue.de):

> Kann mir mal jemand einen Tip geben, welche Ports ich installieren muss,
> um dem DE-Docproject helfen zu können? ich habe (unter 3.2-Stable)
> einmal den Docbook-Port ausprobiert: kein Erfolg. Ein kurzer Tip, was
> ich installieren sollte, um am Doc-Projekt mitzumachen, wäre recht
> hilfreich ;)

Siehe mail vom Udo dazu.
Dazu noch ergänzend folgendes:
Das ganze stellt _nur_ den deutschen Tree dar.
Deshalb baut er alleine nicht.
Du müsstest Dir den offiziellen doc/ Tree holen und de-docproj in doc/
auschecken, um hinterher von de-docproj/ aus die Dateien in HTML usw
übersetzen zu können.
Das liegt daran, dass de-docproj verschiedene Teile des doc/ Trees
mitbenutzt.

Ist halt so. Aber den doc/ Tree braucht man ja sowieso - wie will man
sonst übersetzen?

> Wie prüfe ich die übersetzung der Doku in ascii-, html-, und
> [n|g|t]roff-Formate, wie mach ich ein PDF oder eine Postscript-Datei
> daraus?

Mittels "make" =)
Im FreeBSD Document Project Primer steht alles nochmal genau drin (und
noch viel mehr):
http://www.freebsd.org/tutorials/docproj-primer/

Alex