Re: Der Blick nach vorn (war Re: FreeBSD-FAQ)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 27 Dec 2000 10:26:10 +0100

Moin,
das letzte zuerst, weil es der wichtigste Paragraph ist:

> 1.31 ist immer noch die Grundlage. Du kannst mir gerne die
> Aenderungen bis zu 1.35 schicken.

Ok. Ich habe gerade die alte Version (von ftp.cs.tu-berlin.de) in mein
eigenens CVS-Repo geholt (absichtlich nicht als Vendor-Import) und die
wichtigsten Änderungen vorab gemacht:
- &dollar; durch $ ersetzt (CVS-IDs)
- die Zeilenumbrüche innerhalb der IDs gelöscht
- TAB -> 4xSpace (hau Deinem Editor mal auf die Finger)
- \s+$ (Whitespace am Zeilenende) in die Tonne

Und das war schon nicht wenig:

revision 1.2
date: 2000/12/27 09:15:18; author: ue; state: Exp; lines: +10795 -10795
Vorbereitung auf die eigentliche Arbeit:
- alle TABs durch 4xSpace ersetzt
- alle Whitespaces am Zeilenende gelöscht

Man achte auf die Zeilenzahlen. Das Dokument hat insgesamt gerade mal
12K Zeilen ;-( Aber trotz der Größe der Änderungen sollten die Diffs dank
patch -l passen.

> Ich muss mich noch durch einen grossen Teil des Feedbacks arbeiten und
> rechtschreibregelmaessig alles nochmal genau ansehen (sprich zurueck
> zu den alten Regeln)...

Dirk, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber die Aktion muß keine
1-Mann-Show sein.

> Ich meine auch, dass wir ersteinmal eine einigermassen stabile
> Basis brauchen, bevor wir mit Revisionsnummern starten. Allzuweit
> sind wir davon aber wohl nicht mehr weg ;-)

Genau das ist der Punkt und genau jetzt ist die Zeit, in der man solche
Aktionen gemütlich durchziehen kann: Die Zeit zwischen den Jahren, in
der man sonst nur rumhängt...

/s/Udo

--
"Enjoy the beauty and power of root"