Der Blick nach vorn (war Re: FreeBSD-FAQ)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 27 Dec 2000 01:28:22 +0100

Moin,
> Nur mal so am Rande =)

wenn das jetzt der Versuch eines Winks mit dem Zaunpfahl sein sollte, dann
hättest Du vorher den Rest des Zaunes abmachen sollen ;-)

Die Frage ist, wie weit Dirk schon ist und welche Ressourcen zur Verfügung
stehen. Solange die Arbeit nur über das offizielle Repo läuft, halte ich
nichts davon, die Revisionsnummern sinnlos in die Höhe zu prügeln.

Mit einem lokalen (meinetwegen auch temporären) Repository sähe das schon
wieder anders aus. Hier könnte man Arbeit sammeln, dann einmal pro Woche
ein diff erzeugen und das dann an Nik oder andere hier /zufällig/ anwesende
Committer geben.

Ich würde sowas ja auf meiner Büchse aufsetzen, aber ich habe nur eine
Flatrate und keine Standleitung. Und damit mindestens alle 24 Stunden
eine neue IP-Adresse.

Eines der Probleme ist ja, daß die FAQ ein Dokument ist und man sich die
Arbeit an dem Teil nur sehr schlecht teilen kann. Das wird durch die
nächsten notwendigen Schritte (reformat, Ausbau der neuen Rechtschreibung,
markup fixes) noch verstärkt.

Der Update zur aktuellen Version ist dagegen gar nicht so schlimm, wie ich
dachte. Ich habe mir ein relativ häßliches Stück sh geschrieben, das mir
die CVS logs und diffs für die diversen Revisions ausgibt. Und dabei zeigt
sich dann, daß viele dieser Änderungen entweder trivial bzw.
automatisierbar sind, wir andere ignorieren können (die ganzen Änderungen
des Whitespace) und nur wenige wirkliche Arbeit erfordern, weil da neue
Einträge erzeugt wurden. Die schlimmste Maloche werden die 242 Änderungen
für die IDs und Ben's Befreiungsschlag gegen schlechtes Markup sein :-(

Wobei wir uns da bei einigen Punkten auch vom Original lösen sollten.
Es gibt ein paar "replace some sets of `` and '' with &ldquot; and
&rdquot;"-commits, ich halte ehrlich gesagt relativ wenig davon, da
jedesmal genau zu suchen, welche jetzt geändert wurden und welche
nicht.

Dirk: Hast Du schon mit der Arbeit an den Version nach 1.31 (war ja
mal die Grundlage) angefangen? Wenn nicht, nehme ich mir mal
die Änderungen aus 1.36 vor (1.32 bis 1.35 ist Kleinkram) und maile
Dir dann die drei neuen Einträge zu.

/s/Udo

--
Rome wasn't built by doing homework and taking tests. It was built by
killing all those who opposed them.