Re: FreeBSD-FAQ

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 16:00:50 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-translators Alexander Langer <alex(at)big.endian.de> wrote:
> Thus spake Udo Erdelhoff (ue(at)nathan.ruhr.de):
>
> Irgendwie ist "FAQ" ein Fachbegriff mitlerweile, oder nicht?

Der Heise-Verlag hatte mal als mögliche deutsche Interpre-
tation für die Abkürzung F.A.Q. ,,Fragen, Antworten, Quint-
essenzen`` angeführt. Finde ich gar nicht so übel.

> Das steht im Original auch anders:
> Briefly, FreeBSD is a UN*X-like operating system [based on U.C.
> Berkeley's 4.4BSD-lite release] for the i386 platform.

Was ja inzwischen nicht mehr ganz up-to-date ist. :-)
(Davon abgesehen finde ich die Schreibweise "UN*X" schau-
derhaft [und The Open Group findet das explizit auch].)

> Kriegst Du Geld von denen?-)

Wie wär's mit Links zu Lehmanns? ;)

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)