Re: Installationsanleitung

From: Dirk GOUDERS <hank(at)et.bocholt.fh-gelsenkirchen.de>
Date: Wed, 19 Apr 2000 07:45:50 +0200

Moin Olli,

> Im Rahmen der Erstellung der CD-ROMs für Lehmanns FreeBSD-
> Distribution habe ich den Text, der den Walnut Creek CD-ROMs
> in Form eines Booklets beiliegt, ins Deutsche übersetzt,
> erweitert und aktualisiert (selbstverständlich mit Jordans
> Genehmigung).

Chic! Wo ist der Text?

> Mir stellt sich jetzt die Frage, wie man dieses Dokument am
> besten der FreeBSD-Gemeinde zur Verfügung stellt. Wäre es
> sinnvoll, es irgendwo unter www.de.freebsd.org/de/ abzulegen?

Hmm, ich wuerde vorschlagen, den Text entsprechend der englischen
Version abzulegen. Woher hast Du denn die englische Version?

> Würde es sich mittelfristig nicht anbieten, im CVS-Repository
> ein Verzeichnis doc/de_DE.ISO_8859-1 anzulegen, oder gibt es
> für deutsche Dokus ein eigenes Repository, wo solche Artikel
> hineinpassen würden?

Bei mir gibt's dieses Verzeichnis schon, weil ich gerade mit der
Uebersetzung der FAQ beschaeftigt bin (bin mit der Haelfte von Kapitel
10 fertig). Auf www.xx.freebsd.org wird die deutsche Uebersetzung
allerdings erst dann im Verzeichnisbaum auftauchen, sobald ein Teil
(z.B. die FAQ) komplett uebersetzt ist - ich wage mal, den Sommer als
nicht allzu unrealistischen Termin zu nennen.

> PS: Wie bekomme ich bei DocBook richtige deutsche Anführungs-
> zeichen? &ldquo; und &rdquo; liefern amerikanische...

Was sind "richtige deutsche Anfuehrungszeichen"?

Dirk