Mal wieder ein Neuer

From: Hank Hampel <hank(at)rz-online.net>
Date: Thu, 6 Jan 2000 11:51:40 +0100

Salut allerseits!

Tja, das Subject drückt es im Kern schon aus - hier bin ich und möchte
mich gerne am Übersetzungsprojekt beteiligen.

Habe auch schon gelesen daß Ihr dringend noch Hilfe braucht und komme
auch durchaus mit SGML zurecht. Habe die FAQ gelesen, wie Ihr
vielleicht feststellt und werde mich auch nicht so schnell wieder
verdrücken, wie der letzte Kandidat. ;-)

Bin 26 Jahre und lebe in Lahnstein (bei Koblenz), habe kurzzeitig
Informatik (Computer-Linguistik) studiert und arbeit mittlerweile als
Systemadministrator. Außerdem bin ich ziemlicher Harry Rowohlt Fan,
weshalb ich mich unbedingt als Übersetzer betätigen will! ;-)))

Nein im Ernst, ich nutze schon relativ lange Linux und bin mehr aus
neugier auf *BSD's gestoßen - und war dirket absolut begeistert (vor
allem von FreeBSD). Und da ich schon länger nach etwas suche was ich
der Free Software-/Open Source Gemeinde zurückgeben kann (klingt
pathetisch ich weiß), habe ich mit diesem Projekt IMHO genau das
richtige gefunden, da meine Urlaube eh immer viel zu kurz sind, um ein
richtig sinnvolles Programmierprojekt anzugehen.

So, nach dem ich Euch jetzt erstmal ziemlich vollgeschwallt habe
(hoffe ist nicht ganz so schlimm, die Mailingliste hat ja doch einen
ziemlich moderaten Traffic), habe ich aber trotz FAQ noch eine Frage:
Ich bin normalerweise nicht so ignorant, aber was ist Linuxdoc, bzw.
wohl die neu verwendete Variante, DocBook? Habe zwar per Deja schon
ein bißchen danach gesucht, aber außer daß es wohl in den Ports zu
finden ist, konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen (hatte gestern
Abend allerdings auch keine Zeit mehr).

Ach ja, noch eine Anmerkung: Der Link zur aktuellen Handbook Version
ist tot, da die Handbücker mittlerweile wohl nach Sprachen
untergliedert wurden.

[Hoffe das kommt überhaupt bei Euch an, schreibe zur Zeit nämlich
unter meinem Firmenaccount, bin aber mit meinem Privataccount
subscribed.]

Sincerely Yours -Hank-

--
Hank Hampel, RZ-Online, Schloßstr. 42, D-56068 Koblenz