Babelfish

From: <Marc_van_Woerkom(at)notes.labcontrol.com>
Date: Wed, 11 Nov 1998 13:55:32 +0200

Marc van Woerkom
11.11.98 13.55

Vielleicht wissen es noch nicht alle, dass Altavista
eine maschinelle ?bersetzung anbietet.

    http://jump.altavista.com/translate

Dort mal bitte "Translate English to German" auswaehlen
und folgende URL in die Textbox tippen:

     http://www.freebsd.org/handbook

Dann den "Translate" Knopf druecken.

Man erhaelt dann die Webseite in einer uebersetzten Fassung,
die stellenweise aberwitzig, stellenweise aber sehr
gut ist.

Man kann die Links uebrigens verfolgen, die Uebersetzungsengine
liefert dann auch diese Seiten in Uebersetzung.

Es wuerde mich nicht wundern, wenn das Teil SGML koennte..

Ich frage mich, ob hier nicht einen besseren Ausgangspunkt
fuer die serioese Uebersetzung schaffen koennte.

Gruesse,
Marc