Re: Uebersetzungen BSD-Doku

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Tue, 10 Nov 1998 21:16:52 +0100

On 1998-11-10 19:14:12 +0100, Marc van Woerkom wrote:
> 'n Abend Wolfram!

> Macht eine Übersetzung derzeit überhaupt Sinn?

Langfristig sicher ...

> So ziemlich alle Computer-versierten Leute, und das sind wohl derzeit
> die meisten Nutzer, können Englisch (jedenfalls soviel, um die Hürde
> der Systeminstallation zu meistern).

Es gibt inzwischen *ein* BSD Buch auf deutsch (BSD mit Methode)
zur Installation von Free-/Net-/OpenBSD.

Es gibt unzaehlige Linux-Buecher auf deutsch.

> Das Problem an sich sollte sich doch mit vereinten Kräften schaffen
> lassen (Aufruf in de-bsd-announce).
>
> Erklär doch bitte kurz das Procedere, dann wuerde ich auch mein
> Scherflein dazu beitragen.

Ein Snapshot der uebersetzten Seiten liegt jetzt unter
http://www.de.freebsd.org/de/handbook/

Das FAQ zur Uebersetzung:
http://www.de.freebsd.org/de/uebersetzung.html

--