Re: FreeBSD-11.2 Anjuta, Automake und boost

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Wed, 21 Nov 2018 16:55:38 +0100 (CET)

Andreas Wagner wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich stelle mich kurz vor: Ich bin der Andreas, 34 Jahre aus dem
> Westerwald; studierter Informatiker ohne Abschluss. FreeBSD ist neu für
> mich, aber ich komme gut zurecht. GNOME3 läuft auf X.org mit radeonkms-
> Treiber, LibreOffice tut’s auch und Anjuta soll mit mit der boost-
> Library auf die Sprünge helfen.
> [...]

Hallo Andreas,

Ich kenne Anjuta nicht (höre jetzt um ersten Mal davon), aber
evtl. ist es ja eher ein grundsätzliches Problem.

Wenn ich Deine Beschreibung nicht missverstehe, hast Du Anjuta
selbst heruntergeladen und compiliert – ist das richtig?
Wenn ja, dann ist das keine so gute Idee. Du solltest Anjuta
(und Boost natürlich auch) entweder als FreeBSD-Packages (mit
pkg) installieren, oder aus der Ports-Collection bauen (dort
unter devel/anjuta zu finden).

Gruß
 ― Olli

--
Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein