Re: Dokumentenarchiv

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sat, 10 Mar 2018 18:53:48 +0100

On Sat, 10 Mar 2018 17:34:12 +0100, Marc Santhoff wrote:

> Ich werte die Fülle der Antworten als klares "nö, gips nich".

Was genau meinst Du denn mit dem o. g. Begriff? Heute ist es
ja leider oft so, daß, abhängig vom Fragenden und den Gefragten,
unterschiedliche Interpretationen für ein und denselben Begriff
möglich sind.

Beispielsweise wäre (wahrscheinlich unter Verkennung der für
Dich wichtigen Eigenschaften) Subversion ein möglicher Vorschlag.
Ansonsten gibt es durchaus Lösungen unter Linux:

https://www.openkm.com/

https://www.seeddms.org/index.php?id=2

https://www.linuxlinks.com/documentmanagementsystems/

https://askubuntu.com/questions/199239/document-management-system

Vielleicht findet sich davon sogar etwas in den FreeBSD-Ports,
was Deinen Anforderungen entspricht. Natürlich ist da die
Frage zulässig, ob sich "Management" und "Archiv" ausschließt
oder ob das durchaus eine kombinierbare Geschichte ist - das
eine betont Veränderlichkeit, das andere genau das Gegenteil.
Und was ist heutzutage schon revisionssicher... da fällt mir
nur ein: "Mit Docker virtualisieren und ab damit in die Cloud,
mit Blockchain-Technologie, natürlich Java-basiert!" ;-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany