FreeBSD 10 unter Parallels

From: Torsten Schneider <de-bsd(at)tschneider.org>
Date: Wed, 11 Oct 2017 23:40:50 +0200

Hallo allerseits,

ich verzweifele langsam an einer FreeBSD-VM mit Parallels als Host.

Ab 10.3 ist es nicht mehr möglich, das root-Filesystem zu mounten. Alle
Versuche mit einer Version > 10.2 enden so:

Trying to mount root from zfs:zroot []...
Solaris: NOTICE; Cannot find the pool label for 'zroot'
Mounting from zfs:zroot failed with error 5

und dann kommt der Prompt mit der Angabe des root-FS.

Kennt jemand den Zusammenhang, insbesondere mit Parallels? Konkret ist
die Maschine bei Hosteurope gehostet. Sind mit 10.3 irgendwelche
gravierenden Änderungen eingeführt worden, die mir hier zum Verhängnis
werden?

Grüße, Torsten