Re: tar: can't translate pathname "..." to UTF-8

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 30 Jul 2017 19:19:50 +0200

On Sun, Jul 30, 2017 at 06:34:12PM +0200, Marc Santhoff wrote:

> Gute Idee, dann habe ich es zentral, gefällt gut. OK, Restrisiko auf die
> Schnauze zu fallen, wenn man grade nicht damit rechnet und die locale
> _nicht_ gebrauchen kann, aber das geh ich ein. :)

Und wenn du die Variablen in einer externen Datei setzt, kannst du sie
auch von mehreren Skripten von dort sourcen. Das minimiert das Risiko
Änderungen nur in N-1 statt allen N Skripten zu setzen, bzw. gar nur
in 1 Skript "weil man mal kurz was testet" und dann zu vergessen das
in den anderen zu setzen.

  Harold