Re: Datenumzug, gespiegelte Daten und "aufbrechen"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 22 Feb 2017 12:46:28 +1100 (AEDT)

Hallo Rainer,

danke fuer den Rat.

Von iSCSI wuerdest Du abraten? Vmware laeuft besser mit NFS als Backend?

Das heisst dann wohl

- ZFS konfigurieren
- zvol auf ZFS
- vmfs als datastore in zvol

Korrekt?

On Wed, 22 Feb 2017, Rainer Duffner wrote:

> AFAIK taugt HAST nicht wirklich für den Produktiv-Betrieb.

Das ist schade.

Die SSD und eine grosse Platte passen leider nicht in einen Intel NUC,
glaube ich.

Ich muss mal schauen, ob ich einen anderen Rechner mit zumindest zwei
Netzwerk-Ports und Platz fuer zwei Platten finde.

Es gruesst
Peter