Re: MFP (Farbdrucker, Scanner) unter FreeBSD + CUPS

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sun, 19 Feb 2017 14:18:28 +0100

On Sun, 19 Feb 2017 10:49:11 +0800, M. Giegerich wrote:

> HP OfficeJet Pro 276dw.
>
> Kann Postscript, hat einen internen Webserver ueber den man per
> beliebigen Browser u.a. auch scannen kann.

"Scannen mit Browser" ist wieder so eine Sache für Leute, die
das nicht gewohnt sind, d. h. die lieber aus Gimp oder aus
LibreOffice scannen, aber PS-Unterstützung ist natürlich eine
richtig prima Sache, das sollte mit CUPS leicht einzurichten
sein (ja, leider muß im konkreten CUPS benutzt werden). Zwar
ist das Gerät selbst etwas bullig, aber der Preis entschädigt
für das häßliche Design. :-)

Das Gerät kommt also gleich auf die Vormerkliste und könnte
durchaus nächste Woche gekauft werden. Muß nur schauen, wo...
Zwischenzeitlich schaue ich mir mal die Spezifikationen im
Detail an - muß immerhin "laientauglich" sein. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany