Re: MFP (Farbdrucker, Scanner) unter FreeBSD + CUPS

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Sun, 19 Feb 2017 13:37:15 +0100 (CET)

Moi'n Dag,

Marc Santhoff wrote:

> Hmm, und das steht bestimmt nicht auf der Schachtel.
> [...]
> Woher weißt Du, welcher Scanner welche Art Sensor hat, gibt es da einen
> beschönigenden Marketing-Begriff dafür?

CIS-Sensor steht natürlich nicht auf der Schachtel, aber wenn
ein Scanner einen CCD-Sensor hat, kann man das zuweilen in den
technischen Daten auf der Website des Hersteller nachlesen,
z.B. bei Canon.

Darüberhinaus kann man es häufig in Testberichten und Reviews
technisch orientierter Medien (z.B. c't) nachlesen, welche Art
Sensor bei einem bestimmten Scanner zum Einsatz kommt.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein