Re: MFP (Farbdrucker, Scanner) unter FreeBSD + CUPS

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 18 Feb 2017 19:15:51 +0100

On Sa, 2017-02-18 at 18:31 +0100, Polytropon wrote:

> Leider ist der auch schon ein wenig älter.

sed s/Leider/Gottseidank/
;)

> Ich komme daher zurück auf die initiale Fragestellung:
>
> Welches Gerät kann man _heute_ guten Gewissens in einem
> "Normale-Leute-Laden" käuflich erwerben?

Ich schließe mich an.

> Anmerkung: Der HP Photosmart C7280 liefert hier leider nicht
> die gesuchte Abhilfe, da der Tintentransport für Gelb und für
> Schwarz nicht funktioniert (kein Gelb, Schwarz nur in matten
> Streifen). Also Schlauchsystem oder Druckkopf, das artet in
> Bastelstunde aus. Ich sehe aus wie'n Schwein. Und dreckig
> gemacht habe ich mich auch noch... ;-)

<ggg>

Ich mach sowas nicht mehr. Wenn es erstmal so schlimm ist, kommt das
Teil weg. Muß ich doch an den Innenraum von Tintenstrahlern, nur mit
Einweghandschuhen.

> Also bist auch Du an brauchbaren Empfehlungen für die Zukunft
> interessiert.

Unbedingt.

> [...]
> Elektronik-Handelsketten und vergleiche sie mit den Support-
> listen von HPLIP
>
> http://hplipopensource.com/hplip-web/recommended.html
>
> http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/deskjet_aio.html
> http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/photosmart.html
> http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/officejet.html
> http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/psc.html
>
> Gut, daß es diese Seiten gibt. Nicht überall nämlich kann man
> den Drucker vor dem Kauf auch selbst ausprobieren. :-)

Ich finde es schon relativ schwierig mit einer Live-DVD im Laden
aufzutauchen und mal eben ein Notebook davon zu booten. In Zeiten von
Malware und Verschlüsselungstrojanern echt schwierig geworden.

Marc