Re: MFP (Farbdrucker, Scanner) unter FreeBSD + CUPS

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 18 Feb 2017 19:55:06 +0100

On Sat, Feb 18, 2017 at 07:15:51PM +0100, Marc Santhoff wrote:

> Ich finde es schon relativ schwierig mit einer Live-DVD im Laden
> aufzutauchen und mal eben ein Notebook davon zu booten. In Zeiten von
> Malware und Verschlüsselungstrojanern echt schwierig geworden.

Alternativ könnte man mit einem eigenen Laptop in den entsprechenden
Laden gehen und fragen ob man einen Drucker damit mal testen könnte.
Das von dir angesprochene Problem besteht damit rein prinzipiell
ebenso, allerdings wird Otto Normalverkäufer nicht auf die Idee kommen
dass man auf einem Drucker auch Code ausführen bzw. ihn übernehmen
kann.

Gruß,
  Harold