Re: so unusual fuckin': ports Shit

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 27 Jan 2017 17:19:46 +0100

On Fri, 27 Jan 2017 16:29:45 +0100, Harold Gutch wrote:
> Hi,

> Ah, schön dass das geholfen hat.
>
> Ich habs jetzt nur ganz kurz mal angeschaut, aber es gibt die
> Port-targets "pretty-print-build-depends-list" und
> "pretty-print-run-depends-list" die einem sagen (sollten) was man
> braucht um einen Port zu compilieren bzw. was man braucht um den Port
> zu starten.

Siehe auch "make missing", was aber nicht relevant sein
sollte, wenn der Port schon installiert ist und nur
aktualisiert werden soll (es sei denn, er zieht eine
neue, in der Vorgängerversion nicht angeforderte Ab-h
hängigkeit).

> [...]
> pretty-print-build-depends-list" ausführt bekommt man nur eine leere
> Liste ausgespuckt. Dasselbe Kommando in /usr/ports/editors/libreoffice
> zeigt wie es zumindest grob aussehen *sollte*. Was dagegen richtig zu
> funktioneren scheint ist "make pretty-print-run-depends-list".
>
> Ich vermute der Grund für dein Problem ist irgendwo da zu finden -
> weshalb aber nun "make pretty-print-build-depends-list" in
> german/libreoffice kaputt ist kann ich dir auf die Schnelle nicht
> sagen. Wenn ich dazukomme schau ich es vielleicht am Wochenende noch

Möglicherweise, weil german/libreoffice (de-libreoffice)
ein Meta-Port ist und das o. g. Target "nicht rekursiv
genug" ist?

--
Polytropon
Magdeburg, Germany