Re: so unusual fuckin': ports Shit

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 27 Jan 2017 19:17:23 +0100

On Fri, Jan 27, 2017 at 05:19:46PM +0100, Polytropon wrote:

> Siehe auch "make missing", was aber nicht relevant sein
> sollte, wenn der Port schon installiert ist und nur
> aktualisiert werden soll (es sei denn, er zieht eine
> neue, in der Vorgängerversion nicht angeforderte Ab-h
> hängigkeit).
[...]
> Möglicherweise, weil german/libreoffice (de-libreoffice)
> ein Meta-Port ist und das o. g. Target "nicht rekursiv
> genug" ist?

Im Prinzip ja, ich denke aber es hat nicht *direkt* was mit Meta-Port
oder nicht zu tun. Portmaster ruft anscheinend per Default nur "make
build-depends-list run-depends-list" auf, wo nur *direkte*
Dependencies aufgeführt werden. Im Fall von german/libreoffice kommt
man aber erst im textproc/redland.

Man portmaster sagt noch:

     -t recurse dependencies thoroughly, using all-depends-list. RECOMMENDED
         FOR USE ONLY WHEN NEEDED, NOT ROUTINELY. When applied to the
         --clean-distfiles option it allows a distfile to be kept if it
         matches any up to date port, not just the ones that are installed.

Ich denke das hätte wohl auch geholfen. Wieder was gelernt.

Gruß,
  Harold