Re: so unusual fuckin': ports Shit

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 27 Jan 2017 16:29:45 +0100

Hi,

On Fri, Jan 27, 2017 at 01:15:15PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Es war die Ursache. Danke. Ich muss mich wundern, ich habe je ein sehr
> umfangreiches update gemacht, seit fast 1,5-2 Jahren und es war sehr
> oft der Fall, das portmaster die Abhängigkeiten einfach nicht
> aufgelöst hat. Immer knallte es und ich - der User - musste ran. Das
> war früher mal ander - meine ich..

Ah, schön dass das geholfen hat.

Ich habs jetzt nur ganz kurz mal angeschaut, aber es gibt die
Port-targets "pretty-print-build-depends-list" und
"pretty-print-run-depends-list" die einem sagen (sollten) was man
braucht um einen Port zu compilieren bzw. was man braucht um den Port
zu starten. Wenn man aber in /usr/ports/german/libreoffice ein "make
pretty-print-build-depends-list" ausführt bekommt man nur eine leere
Liste ausgespuckt. Dasselbe Kommando in /usr/ports/editors/libreoffice
zeigt wie es zumindest grob aussehen *sollte*. Was dagegen richtig zu
funktioneren scheint ist "make pretty-print-run-depends-list".

Ich vermute der Grund für dein Problem ist irgendwo da zu finden -
weshalb aber nun "make pretty-print-build-depends-list" in
german/libreoffice kaputt ist kann ich dir auf die Schnelle nicht
sagen. Wenn ich dazukomme schau ich es vielleicht am Wochenende noch
etwas an.

Gruß,
  Harold