Re: Funktioniert "WITH_OPENSSL_BASE=yes" noch?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 23 Jan 2017 20:21:45 +0100

Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> wrote:
> Naja, was die Funktionalität angeht macht es *heute* keinen
> Unterschied was du machst. Egal ob du WITH_OPENSSL_BASE=yes oder
> DEFAULT_VERSIONS+=ssl=base benutzt, beides bewirkt im Portssystem
> dasselbe.

Schon verstanden.

> Aber irgendwann wird WITH_OPENSSL_BASE=yes nicht mehr
> funktionieren.

Is klar. ich habe es bereits geändert.

> Ob dann das Portssystem beim Bauen eines Ports abbricht
> wenn es sieht dass WITH_OPENSSL_BASE gesetzt ist (dann merkst du es
> wenigstens) oder ob es schlichtweg stillschweigend ignoriert wird (und
> dann ein Port doch gegen ein Ports-OpenSSL gelinkt wird), kann ich dir
> mangels Kristallkugel jetzt nicht sagen.

ich danke Dir.

> Daher kannst du jetzt potenziellen Problemen in der Zukunft aus dem
> Weg gehen indem du ein WITH_OPENSSL_BASE=yes durch ein
> DEFAULT_VERSIONS+=ssl=base ersetzt. Das ist auch schon der einzige
> Grund.

Verstanden.

Ich dachte schon es spricht etwas dagegen, das SSL im Base zu haben
und NICHT aus den Ports zu bauen. Auch da wäre ich
Beratungsoffen. Spricht etwas gegen SSL=BASE?

Und wo ich gerade dabei bin: Kann einer meine make-conf ins
DEFAULT_VERSIONS Sprech übersetzen:

CUPS_OVERWRITE_BASE=yes
WITH_CUPS=yes
OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT=c10