Re: USB Video Grabber für FreeBSD

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Mon, 16 Jan 2017 13:42:53 +0100

Am 12.01.2017 um 18:51 schrieb Marc Santhoff:

> Mein Problem steht im Subjekt, ich suche eine USB-Stöpsel mit einem
> Composite Video aka CVBS-Eingang. Also analoges Video.

Hallo Marc,

muß es denn unbedingt USB sein? Es gab früher auch Konverter, die Videosignale relativ unproblematisch auf einen DV-Datenstrom umgesetzt haben, oft allerdings auf IEEE-1394 (Firewire). Vielleicht ist so etwas billig gebraucht zu bekommen, und mit etwas Glück kann man den Datenstrom ohne weitere Treiber direkt in Programmen wie VLC ansehen.

Nur so eine Idee.

Viele Grüße,

        Alexander

--