Re: USB Video Grabber für FreeBSD

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Sun, 15 Jan 2017 19:44:04 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:
> Jedenfalls scheinen die Dinger anders zu arbeiten, als Webcams. Lunix
> hat einen separaten Kernel-Treiber für den Chip in meinem USB-Stöpsel,
> also kann ich das erstmal vergessen. Vielleicht teste ich noch die ganz
> kranke Lösung, VBox mit Windows drin, das gnaze als Anzeige-"Programm"
> für die Kamera. =:O

Verstehe ich das richtig: Du möchtest lediglich ein Live-Bild
der Kamera auf Deinem Desktop haben (in einem Fenster o.ä.)?

In dem Fall würde sich noch eine andere betriebsystemunabhängige
"Low-Tech"-Variante anbieten, nämlich ein Monitor bzw. TV mit PiP-
Funktion (Picture-in-Picture). Du würdest dann die Kamera einfach
zusätzlich an den Monitor anschließen. Allerdings sind dann die
Einstellungsmöglichkeiten meist recht eingeschränkt, was Position
und Größe des kleinen Bildes betrifft. Aber ich wollt's einfach
mal erwähnen; vielleicht wäre es ja ein gangbarer Weg.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein