Re: PDF zusammenfuegen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 15 Aug 2016 11:55:08 +0200

On Mo, 2016-08-15 at 06:59 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Guten Morgen,
>
> gibt es ein Tool in den ports, mit dem Man PDF Dateien zusammenfügen
> kann? Gerne auch für d. Kommandozeile.
>
> Gefunden habe ich - auf die schnelle - print/pdftk/

Kann was Du suchst. Funktioniert und ist gut. Kommandozeile.

> Funktioniert das? Gibts was anderes? Was Besseres?

pdfsam wurde schon genannt, ist vom Funktionsumfang und der
herangehensweise sehr ähnlich pdftk, aber ein GUI-basiertes
Java-Programm. Hier auf 9.x-STABLE läuft das oft in Version 2.2.4. Für
Metadatenbearbeitung gibt es davon eine kommerzielle Variante, ist aber
kleinpreisig.

Sonst geht dafür auch der "zaro PDF Metadata Editor", ebenfalls mit GUI
in Java.

Viel Spaß,
Marc