Re: PDF zusammenfuegen

From: Frank Ebert <frank.ebert(at)freenet.de>
Date: Mon, 15 Aug 2016 11:10:12 +0200

> Guten Morgen,
Moin,

> gibt es ein Tool in den ports, mit dem Man PDF Dateien zusammenfügen
> kann? Gerne auch für d. Kommandozeile.

wenn es "schnell" gehen muss, nutze ich dafür meist ghostscript, da ich
das fast überall installiert habe. Damit du pdf-Dateien mit ghostscript
zusammenfügen kannst, musst du sie erst in ein ps umwandeln,
zusammenfügen und dann zurückwandeln:

1. pdf2ps dateiname.pdf
2. cat datei2.ps >> datei1.ps
3. ps2pdf datei1.ps neuername.pdf

Ist zwar etwas umständlich, geht aber schneller als einen extra Port zu
installieren... :) Lässt sich sicher auch mit einem kurzen Script
vereinfachen.

HTH
Gruß Frank