Aw: Re: Re: can't load 'kernel'

From: Breilmann <w.breilmann(at)GMX.de>
Date: Sat, 9 Jul 2016 16:59:53 +0200

Hi Nicola

> Gesendet: Donnerstag, 07. Juli 2016 um 01:32 Uhr
> Von: "Nicola Tiling" <nti(at)w4w.net>
> An: Breilmann <w.breilmann(at)gmx.de>
> Cc: freebsd(at)edvax.de, de-bsd-questions(at)de.freebsd.org
> Betreff: Re: Re: can't load 'kernel'
>
> Hey Werner
>
> Ich habe den Thread möglicherweise nicht in allen Aspekten erfasst. Willst Du FreeBSD auf einem MacBook Pro nativ laufen lassen oder in einer Dual-Boot Umgebung mit OS X ?

Yes, ich will einen Brotmanager, der mich auswählen lässt, ob ich OS X oder freeBSD boote.

> Wenn Letzteres der Fall ist, brauchst du einen Bootmanager der das leistet und musst dafür deinen Mac „hacken". Hier steht wies geht:
>
> http://www.macwelt.de/ratgeber/rEFInd-Linux-Windows-OS-X-System-9942409.html
ThanX, hab' ich gerade gelesen.

> Ich würde aber eher empfehlen FreeBSD dann in einer virtuellen Maschine unter OS X laufen zu lassen, da hast du weniger Stress. Von Parallels und VM-Ware gibt es kommerzielle Software oder du nimmst Virtual Box. https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
OK, das wäre zu überlegen.

> Wenn du FreeBSD nativ installieren willst, verstehe ich nicht so ganz warum du GPT Partitionen schon vorher unter OS X anlegst? Das kann FreeBSD doch besser. Erfahrungen wie man mit FreeBSD ein MacBook platt macht habe ich allerdings auch nicht. Die Vorstellung finde ich auch etwas gruselig weil du für ein Macbook Pro 3 Laptops bekommst auf denen FreeBSD besser läuft….

Partitionieren kann eben immer Datenverlust mit sich bringen, bei Mac
ist doch ganz simpel.
Klar, erst mal ist alles HFS+, aber andere Systeme erkennen, dass ein anderes Format vorliegt.
> (Die ganze Problematik wäre übrigens mit Debian nicht anders - zu denken FreeBSD würde einfach so funktionieren weil Darwin auf FreeBSD aufbaut, stimmt leider nicht…, nicht nur der Windowmanager, sondern auch der Kernel ist ein vollkommen anderer und auch das Dateisystem. Leider. Apple wollte mal ZFS übernehmen ist davon aber abgekommen.)
Wusste gar nicht, dass der Appel solche Zicken macht.
Da ich nun mal auf Multimedialen Datenaustausch angewiesen bin.
Habe ein Jahr mit only Linux durchgehalten, man konvertiert sich einen Wolf
und die Formate stimmen dann doch nicht.
Daher der Appel, bloß kein WiXX! Nein mein haluzinelles Maschine Gerät
soll nichts unhygienisches aufnehmen oder verbreiten.

Hinter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig :)
Ja, es gibt auch www.finkprojekt.de, klingt alles ganz nett,
aber ich will wieder was richtiges.;)
D.h. dance with freeBSD.

Beim ersten mal, da tut noch weh :)