Re: Dateiformat externer Austauschmedien (Platte, Stick)

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 09 Mar 2016 15:39:40 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Offenbar ja.

Wurde mir auch von andere Stelle schon bestätigt.
Achja, das FAT32 wird dieses Jahr 20! Gratuliere!

> UDF oder "FAT ggf. mit Container" scheint leider noch immer das
> einzige Prinzip zu sein, das wie gewünscht funktioniert.

Mit verlaub, das Klingt irgendwie nach bastel-Scheiss.
UDF - kann man damit platten Formatieren?

> Da fällt mir noch eine Lösung ein, die sicher nicht ganz das ist,
> was Du Dir vorstellst: nämlich ein NAS, wo der Zugriff auf das
> (geräteeigene) Dateisystem über einen standardisierten Netzwerk-
> dienst abläuft

Gibts das in klein für die Hemdtasche und kann das wirklich an JEDEM
SYSTEM am besten im Automount eingebunden werden? Kann ein
Unversierter Winuser das sofort ohne Know How über Netztwerke in
betieb nehmen.

Wenn das nicht alles mit 'JA' zu bentworten ist, ist es total vorbei
ein meinem ziel.

> Oh oh... da wird's schwierig.

Dann ist ha das meiste Deines Postig unnütz! :)

Was ist dieses FUSE?

Heino