Re: OpenOffice

From: Oliver Fromme <olli(at)fromme.com>
Date: Mon, 15 Feb 2016 13:41:54 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:
> Moin Olli,

> <ggg>

> Erledigt sich oft schnell, wenn die Frage nach Dateiformaten gestellt
> wird.

Zum Briefeschreiben? Hauptsache, am Ende kommt etwas heraus,
das der Drucker versteht. In meinem Fall kommt in der Regel
TeX (bzw. LaTeX) zum Einsatz, aber der Möglichkeiten gibt es
viele ...

Aber ich gebe Dir recht, sobald ein Dokumentenaustausch mit
MS-Office-Clone-Sklaven ;-) notwendig ist, wird die Luft ein
wenig dünner.

> Gute Idee. Wie bekommt man diese Ports dann am Desktop zu sehen, reicht
> da "xhost localhost" oder braucht es mehr?

Zum Beispiel. Es gibt viele Möglichkleiten. Du kannst auch
/tmp (wo sich die lokalen X11-Sockets befinden) per NULLFS
quer durch die Jails mounten. Das ist ziemlich einfach und
führt zu keinen Performance-Einbußen.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein