Re: Bastelspaß mit Open Source

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Sun, 20 Dec 2015 23:14:05 +0100

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:

> Hmmm, tatsächlich meinte ich das ernst. Freut mich natürlich, wenn ich
> dich amüsiere, aber ich dachte wirklich, es hätte (bei Dir) mal eine
> Version gegeben, in der alles "einfach so" funktioniert. :)

Das Ding ist - Sorry mein Fehler, das kam wohl nicht an - diese
Version gab es: Die 1.5.9 - aber die funktioniert ja auf einmal eben
NICHT MEHR.

DAS ist ja das Dilamma. Ließ noch mal meinen Urpost, da staht das
drin.

> Stimmt schon, irgendwie. Ein paar faktische Einwände hätte ich, wie
> etwa, daß mit Abstand nicht jedes OS-Softwareprojekt aus
> Profilneurotikern besteht und daß, insbesondere bei von einigermaßen
> formalen Institutionen gelenkten Projekten, schon sehr vernünftiges und
> benutzbares rauskommt, siehe *BSD. Openoffice zähle ich mit, die beiden
> Abspaltungen davon nur bedingt, usw.

Ja, ich auch. LibreOffice auch.
Ebenso die bekannten Webbrowser.
Aber das waren die auch schon.

> Bei Adobe weiß mittlerweile niemand mehr, welches Programm zu was taugt

Oh, ich weiss, dass ich dringend Lightroom brauche. Und ich weiss,
wofür es Taugt.

Heino