Re: Bastelspaß mit Open Source

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Sun, 20 Dec 2015 15:32:00 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> [...]
> Ich Benutze GIMP und da vor allem die Plugin-Sammlung GMIC.
> [...]
> Wäre meine Fotografie mein Lebensunterhalt, dann wäre ich jetzt echt
> aufgeschmissen.

Ich kenne keinen Profi-Fotografen, der GIMP verwendet.

Auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen,
aber ... GIMP mag für private Zwecke ausreichend sein,
für professionellen Einsatz jedoch reicht es nicht an
professionelle Software heran, und zwar bei einer ganzen
Reihe von Aspekten. Sorry, aber es ist einfach so.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein