Package aktualisieren, WLAN neustarten

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 31 Oct 2015 23:12:26 +1100 (EST)

Guten Morgen allerseits,

ich habe mich dazu entschlossen, mal einen Desktop zu benutzen, ohne die
Ports selbstzubauen.

So weit, so gut.,

Nun sagt mir "pkg audit", dass Firefox aktualisiert werden sollte, auf
firefox-41.0,2,1 .

Ich habe mich mit "pkg update" (Repository aktualisieren) und "pkg
upgrade" versucht, es scheint aber, dass 41.0.1 die letzte Version im
Repository ist. ("pkg rquery %v firefox")

Woher bekomme ich einen neuen Firefox?

Im Moment laeuft gerade ein "portsnap fetch"..

Wenn ich dann ein Paket selbst baue, bringt das "den Rest" durcheinander?

Zweitens hatte ich eben eine kurzen Ausfall im WLAN (keine Ahnung,
warum..)

Ich wollte mit "service netif restart" die Anbindung wiederherstellen.

Ich glaube, das ich nicht die Loesung..

Nebenbei, um firefox zu starten, brauchte ich dbus.. brauche ich auch
hald?

Es gruesst
Peter