Re: Deutsche locales und thousands_sep bei FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 07 Sep 2015 11:43:02 +0200

On Mo, 2015-09-07 at 09:32 +0200, Alexander Klein wrote:
> Hallo Marc,

Tag Alexander,

> Ich muß gestehen, daß ich mir des Problems gar nicht bewußt war,
> sondern eigentlich immer nur df -h benutzt habe. Immerhin weiß ich
> nun, daß es auch df -k/m/g gibt, was für meine Zwecke eigentlich
> ausreicht, denn genauer will ich es auch gar nicht wissen. ;)

Mach ich genauso, auch bei ls gibt es -h. Hin und wieder muß man es aber
genau wissen, z.B. wenn eine Datei sowas wie ein Log ist und langsam
wächst oder man eben ganz genau die Größe ohne durch -h ergänzte Rundung
wissen muß.

Auch Programme, die als grafische Shell die Augabe parsen - TkDesk
benutze ich immer noch, obwohl es langsam auseinanderfällt. Ob da auch
wirkt werde ich sehen, hab im Moment keine Möglichkeit, daran was zu
ändern (never run a changing system ;).

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>