Re: CUPPS 2.0.3 und 10.1-RELEASE-p5: Geht da noch ein Pralelportdrucker?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 30 Jun 2015 14:26:50 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:

> Doch.
>
> Aber der treiber klappt gar nicht.

Welcher Treiber?

Für PostScript-fähige Drucker braucht man keinen Treiber.
Zumindest habe ich nie einen verwendet. Ein Eintrag in
/etc/printcap, lpd(8) starten, fertig.

PS: Ich verwende einen Büro-Laserdrucker von TI, der
inzwischen 20 Jahre alt ist. Hat nur einen Parallelport,
aber es gibt so kleine Schächtelchen für 15 Euro, die
man da draufstecken kann (gibt's auch für USB) und die
auf der anderen Seite dann Ethernet mit diversen
Protokollen sprechen, inkl. lpd.

--
Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung: