Re: Welchen Drucker kaufen

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 29 Jun 2015 18:27:38 +0200

On Mon, 29 Jun 2015 14:45:08 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> ich benötige einen Drucker der unter Freebsd mit CUPS2 gut einzubinden
> ist.
>
> Gerne einen SW Laser drucker.
>
> welcher ist zu empfehlen
>
> Druckaufkommen: Haushalt - wenig

Egal. Meine Empfehlung: Bürolaserdrucker. Gern auch gebraucht.
Vorteile: Geringe Anschaffungskosten, geringe Kosten für die
Tonerkartuschen, lange Lebensdauer. Und Netzwerk sollte er
haben - nicht mit USB-Krepelei anfangen, da wird man nur
unglücklich mit. :-)

Achte darauf, daß entweder PCL oder PS unterstützt wird.
Neue Drucker unterstützen gelegentlich auch PDF als Eingabe-
Format, das ist auch in Ordnung. Die Geräte von HP und Brother
haben mir in dieser Hinsicht immer viel Freude bereitet.

An dieser Stelle etwas Werbumm: Der HP Laserjet 4000 DN Ist
sehr schön. Mit Duplexer ist er noch viel schöner. Netzwerk,
PS, PCL (schneller), bis zu 3 Papierschächte, Klappe hinten,
manueller Einzug, energieeffizient (sieht man ihm gar nicht
an). Geht sogar unter CUPS. Gibt's fast geschenkt.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany