Re: CUPPS 2.0.3 und 10.1-RELEASE-p5: Geht da noch ein Pralelportdrucker?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 29 Jun 2015 16:42:58 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> ich brauche echt mal hilfe.
>
> Installiert sind:
>
> cups-base-2.0.3_2
> cups-client-2.0.3_1
> cups-filters-1.0.68
> cups-image-2.0.3_1
>
> foomatic-filters-4.0.17_2
>
> ghostscript9-9.06_10
>
> Drucker ist ein HP LaserJet 6MP
>
> Gibts eine Chance debn noch ans laufen zu bringen?

Nur mal so am Rande ... Kann der 6MP kein PostScript?
Ich verwende bei mir daheim einen PostScript-fähigen
Laserdrucker ohne Probleme unter FreeBSD, und zwar ganz
ohne CUPS und so.

Mein Hauptanwendungsfall sind das Drucken von Webseiten
(in meinem Fall mit Opera als Browser, sollte aber keine
große Rolle spielen) und PDF-Dokumenten mit dem Acrobat
Reader. Beide können direkt PostScript als Ausgabe
produzieren. Für die gelegentlichen Textdateien gibt
es a2ps oder enscript (irgendwo habe ich auch mal ein
GUI-Frontend für letzteres gesehen, für die Klickibunti-
Liebhaber).

Wozu man sich in so einem Fall den Dinosaurier CUPS ans
Bein binden will, erschließt sich mir nicht.

YMMV. :-)

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd