Re: SSHD - zwingend nötig?

From: Andreas Mueller <am(at)meschnet.de>
Date: Mon, 15 Jun 2015 20:17:36 +0200

Am 15.06.2015 um 19:28 schrieb Polytropon:

> Ich hoffe, Du hast auch einen Zugang "Administrator" mit ohne
> Kennwort bereitgestellt. :-)

Ne, dafür root mit Passwort "power" oder "toor". Kaufen die auch ab. :D

> Ja bist Du denn wahnsinnig?! Ich liege hier lachend
> unter'm Tisch! :-)

Och, ich hätte gerne den Gesichtsausdruck gesehen von denjenigen denen
ich dann eine fette E-Mail geschickt habe, dass die sich lieber ein
T-Shirt mit der Überschrift "I hacked 127.0.0.1" holen sollten. Einer
hat sogar mit "Alta sag mit wo du wohnst du h...sohn" geantwortet...
Naja... Scriptkiddies der Anfang 2000er... Hauptsache auf cool machen.

> Also _die_ Idee ist ja wirklich genial! Das kannte ich
> so noch gar nicht - Honeypot mal ander. Ich frage mich,
> was passiert, wenn man den "Hackern" (Anführungszeichen
> sind hier gerechtfertigt!) $PROMPTs vorlegt wie
>
> C:\DOS>_
>
> oder
>
> WELCOME TO THE AIR FORCE SYSTEM COMMAND-
> SPACE DIVISION VAX/VMS4.4
> $ _
>
> oder sogar
>
> IEE152I ENTER CANCEL D C,K
> _
>
> IEE163I MODE= RD

Genial, wieso ist mir das nicht eingefallen? o.O

> Ich denke mal, da sind sowohl Tellerrand als auch Horizont
> weit überschritten, und es passiert, was man in einem Video
> namens "World's worst hacker" gut beobachten kann:
>
> https://www.youtube.com/watch?v=oJagxe-Gvpw
>
> Es ist unglaublich, man muß sich an den Kopf fassen... :-)

Also, wenn es nicht gestellt ist... Joar. Als Joke ist es gut. Lieg
gerade selbst auf dem Boden vor lachen. Made my day. :D

Grüße aus Aschaffenburd,
Andy