Re: dynamische Bibliothek umbennenen unter x64

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Fri, 15 May 2015 09:32:41 +0200

Am 14.05.2015 um 22:54 schrieb Marc Santhoff:

> [...]

Guten Morgen,

so ähnlich war auch meine Idee, denn ich hatte mal ein ähnliches Problem unter OSX mit GNU-Octave: Das funktioniert nur mit GNU-libreadline richtig gut, aber OSX hat unter diesem Namen einen etwas 'speziellen' Wrapper zur BSD-eigenen libedit. Ich habe dann also die originale GNU-libreadline in einem separaten Verzeichnis gehalten und Octave beim Übersetzen gesagt, dass sie da zu finden sei.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man das Programm neu übersetzt.

Ansonsten: Kann man nicht einfach beiden Versionen einen falschen Namen geben und entsprechende Symlinks setzten?

Viele Grüße,

        Alexander

--
Alexander Klein