Monitor funktioniert nicht, xorg.conf

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 28 Dec 2014 17:00:36 +1100 (EST)

Hi,

ueber die Feiertage habe ich nun zweimal Probleme mit X11 und
Monitoraufloesung gehabt,

einmal unter FreeBSD 10, ein HP 650 Laptop,

einmal unter SteamOS Beta (Debian 7-basiert) mit einer Intel NUK i5 Box
und einem per HDMI angeschlossenen Samsung UA32C4000 Fernseher.

Ich habe 1992 meinen ersten PC mit Linux/X11 ausgestattet, da habe ich mit
Frequenzen in der X11.conf rumgebastelt, um meinen VGA-14-Zoeller zum
Laufen zu bringen.. muss ich das wirklich heute noch?

Ich bin uebrigens verbluefft, diese Probleme zu haben, das lief mir schon
lange nicht mehr ueber den Weg. Gibt es irgendwelche Tips und Tricks, die
mir die Arbeit erleichtern koennen?

Es gruesst
Peter