Re: (Keine) Umlaute in (u)xterm

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 23 Dec 2014 13:40:13 +0100

On Tue, 23 Dec 2014 13:07:34 +0100, Alexander Klein wrote:
> Na, das wäre noch einen Versuch wert. Im Moment steht da
>
> keymap="german.cp850.kbd"
>
> … das war die einzige Einstellung, bei der im Installationsprogramm die
> Sonderzeichen gingen.

Nee, das ist das Ding hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_850

Zusammen mit Deinen $LC_*-Einstellungen sollte keymap="german.iso"
in /etc/rc.conf den gewünschten Effekt zumindest im Textmodus
liefern. Für die in X zu setzenden Optionen siehe meine vorherige
Einlassung. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany