Re: Falls irgendjemand Zeit hat: vt und syscons ...

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Mon, 13 Oct 2014 18:07:35 +0200

On 09.10.2014 12:19, Fabian Keil wrote:

> Mit Xorg+KMS und syscons ist das meines Wissens das zu erwartende
> Verhalten, da syscons die "Integration with KMS (Kernel Mode Setting)
> video drivers for switching between the X Window System and virtual
> terminals" (vt(4)) fehlt.
>
> Ich weiß nicht, auf welchem Stand vt unter 10.1-RC1 ist,
> aber unter 11-CURRENT hat der Umstieg auf vt
> (kern.vty=vt in /boot/loader.conf) bei mir das Problem gelöst.
So, hat ein wenig gedauert, da wohl -CURRENT ein build Problem hatte,
aber tatsächlich kann ich - bei ansonsten gleichen Einstellungen - auf
die Konsole zurück. Das ging unter -STABLE nicht.

xdm geht immer noch nicht, aber da sollte ich wohl erst mal mein
Userland neu bauen, bevor ich weiter herummeckere.

Hat also schon mal ein wenig weitergeholfen - Danke!

Uli